„Sommerhock“ in Ruppertshofen

Einen herrlichen Abend erlebten die vielen Gäste, die zum „Sommerhock“ des Gesangverein Ruppertshofen gekommen waren. Die schattenspendenden Bäume neben dem Feuerwehrhaus erwiesen sich als idealer Ort für heiße Tage.

Die Sängerinnen der „Chorus Company Ruppertshofen (CCR)“ verwöhnten die Besucher mit Speisen vom Grill, leckeren Cocktails und viel Musik. Der Kinderchor „Ruppertshofener Singvögel“ unter der Leitung von Larissa Schneider eröffnete das abendliche Programm mit Auszügen aus dem Musical „Leben im All“, das Musiker-Duo AIKE und BENE sorgte für beste musikalische Stimmung auf dem Platz.

Eine besonders gelungene Überraschung war der gemeinsame Auftritt der Musiker mit den Sängerinnen des „CCR“ mit dem Lied „Shallow“.  Auch ließ es sich die Chorgruppe „CCR“ nicht nehmen, weitere Lieder aus ihrem Repertoire, in Arbeitskleidung(!)  und unter der Leitung von Jutta Nagel, zum Besten zu geben; diese Art der Werbung kam bestens an. Zu vorgerückter Stunde brachten die Musiker bekannte Lieder auf die Bühne und – man staune – die Besucher sangen begeistert mit! Bis kurz nach Mitternacht genossen alle, Akteure und Besucher, diesen entspannten, unbeschwerten Abend.