Galaktisch gutes Spektakel

Welch ein farbenfrohes und musikalisches Spektakel erlebten die Zuschauer in der Festhalle in Murrhardt! Der Grundschulchor der Walterichschule von Murrhardt, die Kinder des Gesangvereins Ruppertshofen e.V. und Musizierende der Musikschule Schwäbischer Wald – Limpurger Land e.V. brachten mit dem Musical „Leben im All“ die ganze Galaxie auf die Theaterbühne; die Gesamtleitung hatte Judith-Maria Matti. In aufwändigen und farbenfrohen Kostümen erlebte man Sonne, Saturn, Mars, Venus und Pluto auf der Suche nach der Kristallkugel, die das „schwarze Loch“ gestohlen hatte, die Kometen XXL flitzten durchs Weltall, Sternschnuppen trieben ihren Schabernack. Eine Oma erklärte einem Kind das Leben im All, auch, dass Sterne, wie Opa Galaxos, nach Jahrmillionen erlöschen.  Die Sternenkinder tanzten übers Himmelszelt, der Sternenchor sang mit ansteckender Freude, laut und kräftig. Die Kinder der „Ruppertshofener Singvögel“ unter der Leitung von Larissa Schneider hatten seit Monaten die Lieder einstudiert, sechs Ruppertshofener Kinder hatten sogar Hauptrollen übernommen und glänzten als Solisten. Zwei Tage vor dem Auftritt waren die Kinder zu Workshops in Murrhardt eingeladen, in denen gemalt, gebastelt, getanzt und gesungen wurde. Es war ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder, in solch einem großartigen Projekt mitgewirkt zu haben.